Am 1. März 2022 kamen auf dem Postplatz in Hennigsdorf etwa 100 Menschen zusammen, um der Corona-Toten zu gedenken sowie ein Zeichen der Solidarität zu geben und sich für Demokratie einzusetzen. Ohne viel Vorbereitung schlossen sich viele Menschen diesem Gedenken an, was zeigt, dass dieser ruhige Einsatz und das Zeigen von Solidarität notwendig waren. Dazu aufgerufen hatte H.A.L.T. zusammen mit den meisten in der Hennigsdorfer Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien.

H.A.L.T.ung zeigen ist ein Motto, mit dem H.A.L.T immer wieder an die Öffentlichkeit geht. Dieses Motto hat auch eine Initiative des Vereins Neues Potsdamer Toleranzedikt genutzt, um für den 19. Februar 2022 und Folgetage landesweit zu Aktionen aufzurufen: Brandenburg zeigt Haltung! Über den Aktionstag hinaus war und ist es möglich, diesen Aufruf mitzuzeichnen. Das Hennigsdorfer Aktionsbündnis Lebendiger Teilhabe hat sich diesem Aufruf angeschlossen.